Sonntag, 22. November 2015

Adventskalender - Vorbereitung

sooo ihr Lieben,
hier findet ihr alle Materialien, die ihr für den Mitmach-Adventskalender benötigt. Zudem habe ich euch hier schon einmal meinen allgemeinen Teil zu der Anleitung niedergeschrieben. Sollten also während des Häkelns Unklarheiten sein, könnt ihr zum Einen hier rein schauen, zum Zweiten in den Post Abkürzungen und Erläuterungen sehen oder ihr hinterlasst mir einfach einen Kommentar bzw eine Nachricht :)


Materialien:
  • Wolle in beige, grün, rot, schwarz, backsteinrot, senf (etwas dickeres Garn, aber noch häkelbar mit Nd 3,5; siehe Bild), creme
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Sticknadel
  • Filz in rot, schwarz, weiß
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Filznadel
  • Stoff in weiß ca 50 cm x 50 cm


Allgemeines:
  • nach jedem Einzelteil schneide ich den Faden lang ab, sichere ihn, indem ich ihn durch die letzte Masche ziehe und nutze die Endfäden später zum vernähen, so spart man Knoten
  • alle Runden werden von mir mit KM beendet und die nächste Runde immer mit einer LM bei fM, 2 LM bei hStb und 3 LM bei Stb begonnen; bei hStb und Stb zählen die LM bereits als 1. M, bei den fM ist die einzelne LM zusätzlich
  • alle Reihen beginnen immer mit WLM; hier gilt die gleiche Anzahl wie eben bei den Rd beschrieben: 1 WLM bei fM, 2 WLM bei hStb, 3 WLM bei Stb.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen