Montag, 28. November 2016

Vorbereitungen Adventskalender 2016

Horror Kid mit Majora's Mask

sooo ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vorbei und weihnachten steht vor der Tür...
da schon so einige von euch großes Interesse an meiner Anleitung zu meinem gehäkelten Horror Kid mit Majora's Mask hatten, hab ich nun beschlossen, diese in Form eines Adventskalenders mit euch zu teilen....
ähnlich wie im letzten Jahr wird es so sein, dass ihr nun vorher alle wichtigen Info's von mir erhaltet und ab dem 1.12. jeden Tag ein neuer Teil der Anleitung für euch zur Verfügung steht...diese werden wie immer hier gepostet und lediglich auf Facebook verlinkt.
Falls zu irgend einem Zeitpunkt fragen bei euch entstehen, scheut euch nicht und fragt einfach nach.. :)

wichtig ist zu wissen, dass diese Figur bei den von mir angegebenen Materialien ca 80 cm groß wird, benutzt ihr allerdings dünnere Wolle, wird es dementsprechend kleiner..:)

hier nun eine Auflistung der benötigten Utensilien:

  • Wolle für Horror Kid in dunkelbraun, hellbraun, dunkelgrün je in NS 6, rostbraun in NS 7 und beige
  • Wolle für Majora's Mask in dunkelblau, dunkelrot, gelb, hellorange, rot, blau, grün je in NS 3,5
  • Häkelnadel Stärke 3,5; 6; 7
  • Sticknadel
  • Filz für Horror Kid in creme, schwarz, hellorange, dunkelgrün, braun
  • Filz für Majora's Mask in schwarz, weiß, gelb, grün, türkis
  • Filzstifte in hellrot, dunkelgrün, schwarz
  • Filznadel
  • Füllwatte
  • dünner (zur Stabilisierung des Hutes) und dickerer biegbarer Draht (zur Beweglichkeit des Körpers -> kann auch weggelassen werden)
  • Sicherheitsnadel
  • Stecknadeln

=> leider kann ich zur Menge der benötigten Wolle keine Angaben mehr machen, da ich diese Info's damals leider nicht vermerkt habe.

viele liebe Grüße <3 YarnYessi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen